70 Jahre DSG Wien

Vergangenen Freitag feierten mehr als 120 Gäste das 70 jährige Bestehen unseres Vereins

Eröffnet wurde die Feier durch begrüßende Worte unseres Sektionsleiters Mag. Karl Sander, es folgten die Festreden von Generalvikar Dr. Nikolaus Krasa, Walter Rijs und den Vizeobmann der DSG Wien Günter Stadelmann.

Christoph Sander führte dann durch den weiteren Abend und präsentierte die von Peter Welkhammer erstellte historische Chronik unseres Vereins, bei der vor allem die Erfolge der „Alt-UKJ-ler“ wie Olympiateilnehmer und Alt-ÖLV-Präsident Helmut Donner und Richard Schwarzgruber Erwähnung fanden. Die Brücke wurde dann zu den tollen Erfolgen ab der Jahrtausendwende mit unseren international sehr erfolgreichen AthletInnen wie Martin Steinbauer, Viktoria Schreibeis, Christoph Sander, Stephan Listabarth, Dominik Siedlaczek etc. geschlagen. Betont wurde zudem, dass unser Verein seit 2010 stets unter den Top 3 Vereinen Österreichs zu finden ist und bis ins heurige Jahr immer mehr AthletInnen in den diversen Nationalmannschaften einberufen werden oder sich direkt für Nachwuchs-EM, EYOF, Universiade und Cross-EM qualifizieren.

Zum Abschluss eines sehr gelungenen Abends wurden zudem unsere erfolgreichen AthletInnen ausgezeichnet und mit Kathi MAHLFLEISCH bzw. Seby FREY sowie Julia MAYER und Markues KORNFELD die erfolgreichsten DSGlerInnen in der Kategorie Nachwuchs und allgemeine Klasse geehrt.

Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an alle im Vorfeld beteiligten Organisatoren sowie an die Gäste fürs Kommen!

Fotos von Hans Newetschny gibt es hier – jene von Alfred Nevsimal folgen auf Facebook




Unsere nächsten Events

08.05.2021
Österreichische Meisterschaften Langstaffel, LAZ Wien

15.05.2021
Mid Summer Track Night 2021, LAZ Wien

15.05.2021
Österreichische Hindernisstaatsmeisterschaften, LAZ Wien

15.05.2021
Österreichische Staatsmeisterschaften 5.000m, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der