News

U18 EM in Györ

Zwei Junge schnuppern internationale Luft Katharina MAHLFLEISCH und Sebastian FREY konnten bei den U18-Europameisterschaften in Györ erstmals internationale Erfahrungen sammeln. Begleitet wurden sie von ihren Heimtrainern Josef "Peppi" Schwendt und Karl Sander. Kathi qualifizierte sich gleich am ersten Wettkampftag für die Vorschlussrunde über 100m. Als fünfte ihres Vorlaufs musste sie allerdings…

Wiener Landesmeisterschaften 2018

Medaillenregen bei den Wiener Landesmeisterschaften 2018 Bei sommerlichen, leider aber etwas windigen Bedingungen gab es einen wahren "Medaillenregen" bei den Wiener Landesmeisterschaften der U18 und Allegemeinen Klasse. Herausragend in puncto Medaillenausbeute waren unsere Frauen, die gleich 14x Gold und dazu noch 10x Silber und drei Mal Bronze erobern konnten! 8x…

ÖM U18 und U23 in Linz

Vergangenes Wochenende fanden auf der Linzer Gugl die ÖM der U18 und U23 statt - für unsere Equipe gab es neben vier Titeln auch große Freude über die fixe Nominierung für die internationalen Großanlässe im Juli Sommerliche Termperaturen begleiteten unsere SportlerInnen bei der größten Nachwuchs-ÖM des Jahres. U18 Mädchen Kathi…

Austrian Top-Meetings in Oberösterreich

Einige DSGlerInnen nutzten am vergangenen Wochenende die Austrian Top-Meetings in Oberösterreich für Starts auf heimischen Boden mit internationaler Konkurrenz 12. Messe Ried LA-Meeting In Ried zeigten sich vor allem unsere SprinterInnen. Ali TASTEPE lief 10,94sec im 100m Vorlauf und war unser schnellster Mann gefolgt von Andreas UNGER (11,36sec), Alexander GUGLIA…

Mehrkampfmeeting in Lustenau

Sarah ZIMMER und Kerstin LIMBECK nahmen mit Coach Herwig Grünsteidl am Wochenende 09./10.06.2018 am "Int. Mehrkampfmeeting im Rheintal" in Lustenau teil Die lange Anreise wurde mit zahlreichen Bestleistungen belohnt! Sarah erreichte in ihrem ersten kompletten Mehrkampfjahr auf Anhieb sehr gute 4944 Punkte. Damit blieb sie nur 68 Punkte unter dem…