News

DSG Läufer:innen im internationalen Einsatz

Zwei unserer Aushängeschilder waren am Wochenende in Londen/GBR und Rehlingen/GER im Einsatz Bei der "Night of the 10.000m PBs" in London lief 10.000m Vizestaatsmeisterin Lemuela WUTZ zu einer neuen Bestzeit. Beim Meeting, welches wie unsere Track Night Vienna zur On:Track:Nights-Serie zählt, drückte "Lemi" ihre erst rund 1,5 Monate alte Bestzeit…

DSG Masters mit EM-Einsatz

Ein interessantes "Doppel" fand für die Masters Mitte Mai auf Madeira/POR statt: zunächst fanden von 10.-12.05. in Machico die Berglauf Europameisterschaften der Masters statt - eine Woche dann die Non-Stadia Masters Europameisterschaft auf der Insel Porto Santo Einige Athlet:innen nutzten dieses Doppel, um bei beiden Meisterschaften am Start zu sein,…

ÖM Vereine

DSG WIEN auf Platz 3 (Männer) und 6 (Frauen) Am 09.05.2024 fand in der Südstadt die Österreichische Meisterschaft der Vereins-Teams statt. Die Leistungen wurden durchwegs vom starken Wind beeinflusst. Unser Frauenteam war als Titelverteidiger angetreten, doch schon im Vorfeld war klar, dass durch den Ausfall einiger Leistungsträgerinnen dieser Titel nicht…

Tolle Leistungen am Wochenende

Einige DSGler:innen waren dieses Wochenende im In- und Ausland unterwegs - und zeigten tolle Leistungen Bei der "Langen Laufnacht" im deutschen Karlsruhe bestätigte Timo HINTERNDORFER seine tolle Form. Der Neo-U23-Halbmarathonrekordler verbesserte sich auf der Unterdistanz über 5000 Meter auf 14:09,54min und setzte sich damit auf Rang 7 der ewigen ÖLV-U23-Bestenliste.…

ÖMS Hindernis 2024

Bernhard NEUMANN verteidigte zum Saisonauftakt seinen U23-Titel bei den österreichischen Hindernisstaatsmeisterschaften souverän Kühlere Temperaturen als zuletzt gepaart mit dem "klassischen" Südstadt-Wien waren die äußeren Rahmenbedingungen für die Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften der Klassen U23, U20 und U18 über die Hindernisse am Freitagabend im BSFZ Südstadt in Maria Enzersdorf. Bernhard NEUMANN…




Unsere nächsten Events

01.-02.06.2024
Wiener Landesmeisterschaften U16/U20, LAZ Wien

14.-16.06.2024
Wiener Landesmeisterschaften U14/U18/AK, LAZ Wien

22.06.2024
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"