News

ÖM Straße 2019

Vier Mal Gold gab es für unsere StraßenläuferInnen bei den ÖM im 10km Straßenlauf 2019 Timon THEUER sicherte sich in einem gut eingeteilten, auf dieser schweren Strecke aber sehr flotten Rennen in 30:28min seinen allerersten österreichischen Meistertitel über die 10km, nachdem er 2017 bereits Crosslaufstaatsmeister war! Mehr als die Hälfte…

ÖM U16 und U20

Dieses Wochenende (07./08.09.2019) fanden die österreichischen U16/U20 Meisterschaften in Salzburg/Rif statt. Samstag starteten Maximilian SUMEREDER und Isabelle GENIS mit den Kurzhürden der U16 über 100m/80m. Max konnte seinen Vorlauf leider nicht beenden, da ihn ein Patzer aus dem Takt brachte. Isabelle, die seit 6 Wochen wieder trainiert, setzte sich klar im…

DSG Nachwuchscamp

Gleich 22 unserer erfolgreichen Nachwuchsathleten im Alter von fünf bis 14 Jahren fanden sich in der letzten Ferienwoche am LAZ Wien zusammen, um eine Woche lang gezielt an ihren Fertigkeiten zu feilen. Aufgeteilt in drei Altersgruppen wurde unter der Leitung unserer Nachwuchstrainer Flo DOMENIG, Savannah MAPALAGAMA und Lena BURKHARDT trainiert.…

Mehrkampf-Staatsmeisterschaften 2019 + ÖM U20-Langstaffel

LAZ Wien, 31.08./01.09.2019 Zwei Tage bei durchgehend über 30 Grad bildeten den Rahmen der Mehrkampfstaatsmeisterschaften 2019, die vom WLV ausgezeichnet organisiert und abgewickelt wurden. Für die DSG Wien nahmen Sarah ZIMMER und Sigrid PORTENSCHLAGER den Siebenkampf in Angriff. Sie lieferten sich einen spannenden Kampf um die Medaillen. Sarah startete im…

ÖM Masters 2019

Tolle Erfolge gab es vergangenes Wochenende auch für unsere Masters-AthletInnen bei "ihren" ÖM in Amstetten Alexander MAIER wurde im 5.000m Bahngehen seiner Favoritenrolle in der M45 gerecht und sicherte sich in 28:40,78min die Goldmedaille. Ebenfalls in der M45-Altersklasse startete Michael VIKTORA. Im Stabhochsprung der Männer blieben 2,20m in der Wertung,…