News

Abschiednehmen von Reinelde Bartenbach

"Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen hinterlässt" 2019, im Jahr des 70-jährigen Bestehens unseres Vereins, wurde Reinelde Bartenbach (geb. Knapp) als eine der ersten internationalen DSGlerinnen hervorgehoben. Vergangene Woche ist unsere Olympiateilnehmerin unerwartet rasch, dafür friedlich im Kreis ihrer Liebsten für immer…

DSG Wien beim Bundesländercup 2022

Trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Absagen schlug sich das noch sehr junge WLV-Team beim Bundesländercup der U18 in Linz tapfer - mit dabei auch einige DSG-Athlet:innen, die sich begleitet von Coach Alex sehr gut präsentierten U18 Mädchen Einen soliden Auftritt zeigte hierbei Sprinterin Lea KÖNIGSHOFER mit 28,09sec über 200m, sowie…

Geherstaatsmeisterschaften 2022

Am Samstag, dem 17.9. fanden bei sehr herbstlichem Wetter (9 Grad, windig, zeitweise Regen) in Amstetten die österreichischen Staatsmeisterschaften im 20km Gehen statt, in deren Rahmen auch die österreichischen Mastersmeisterschaften über diese Distanz stattfanden Aus diversen Gründen war die DSG Wien heuer nur 2 mit Athlet:innen vertreten, aber die brachten…

Julia Mayer Wiener Sportlerin des Jahres 2022

Am Abend des 13. September 2022 würdigte die Stadt Wien - in Kooperation mit Sportpool Wien – die erfolgreichen Wiener Athletinnen und Athleten im Wiener Rathaus. Erstmals seit den Anfängen von Sportpool Wien fand die Ehrung wieder im Arkadenhof statt. Auf Einladung von Bürgermeister Michael Ludwig sowie Sportstadtrat und Sportpool…

Österreichische Meisterschaften U16/U20 2022

Mit einer großen Delegation nahm die DSG an den österreichischen U16/U20 Meisterschaften in Götzis, Vorarlberg teil Auf Grund zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir unser starkes Teamergebnis aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Dennoch gewannen unsere Athleten 1x Silber, 2x Bronze und erzielten weitere 7 Platzierungen. Medaillen Helene VOGEL stand…




Unsere nächsten Events

24./25.09.2022
Österreichische Mastermeisterschaften, Klagenfurt

23.10.2022
Österreichische Halbmarathon-Staatsmeisterschaften, Linz

20.11.2022
Österreichische Crosslauf-Staatsmeisterschaften, Lorüns

16./17.06.2023
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der