News

Saisonabschlussfeier 2018

Rund 80 Personen folgten der Einladung und ließen die Saison 2018 noch einmal gemeinsam Revue passieren Herwig führte durch das offizielle Programm, welches Rückblick, Ausblick, die Ehrung unserer AthletInnen sowie die Danksagung an das gesamte Trainerteam beinhaltete. Unsere beiden U18-EM Starter Kathi MAHLFLEISCH und Sebastian FREY wurden als erfolgreichste Nachwuchsathleten…

Starkes Marathondebut von Stephan Listabarth

Am heutigen 28.10.2018 lief Stephan LISTABARTH seinen ersten Marathon. In Frankfurt erzielte er, betreut von Coach Karl Sander, mit 2:18:23 Stunden eine ausgezeichnete Zeit und setzte sich damit auf Platz 3 in der österr.Jahresbestenliste. Dem ÖLV gab er folgendes Statement: „Es ist eine unglaubliche Freude. Bis Kilometer 32 lief alles rund.…

Einladung zur Jahresabschlussfeier 2018

Halbmarathon Staatsmeisterschaften 2018

DSG Wien mit zwei Teamtiteln als "Die Straßenlauf Giganten" Fetzblauer Himmel, mäßiger Wind und leistungsfördernde Temperaturen waren die Rahmenbedingungen für die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Halbmarathon in der steiermärkischen Landeshauptstadt. Gegen Ende der langen, sehr erfolgreichen Laufsaison machten sich neun AthletInnen gemeinsam mit dem Betreuerteam Sander auf den Weg nach Graz…

WLV-Mehrkampfmeisterschaften U8-U14, 30.09.2018 Wienerberg

Im Rahmen des Jedermannzehnkampfes am Wienerberg fanden auch die WLV-Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U8 bis U14 statt. Bei den Jüngsten stand der Dreikampf mit 60m, Weitsprung und Schlagball auf dem Programm. Zwar noch deutlich zu jung für unser reguläres Nachwuchstraining, aber trotzdem schon fleißig und vor allem mit viel Spaß dabei war…