DSG Wien gewinnt den ÖLV-Laufcup 2022

Unsere Läufer:innen haben erneut zugeschlagen und den ÖLV-Laufcup gewonnen

Hier die Details aus dem ÖLV-Bericht:

Der Sieg im ÖLV-Laufcup geht mit 1.229 Punkten zum dritten Mal in Folge an die DSG Wien. Platz 2 in dieser Wertung geht ex aequo mit 829 Punkten an die TGW Zehnkampf-Union und SVS-Leichtathletik. Insgesamt 176 Vereine kamen in die Wertung. In der Bundesländer-Wertung setzte sich Niederösterreich hauchdünn vor Oberösterreich und Wien durch.

Der ÖLV-Laufcup wurde 2014 ins Leben gerufen, um die leistungsstärksten Vereine von 800 m bis zur Marathondistanz zu küren. Nach sechs Siegen der SVS-Leichtathletik in Serie (2014-2019) ist es nun die DSG Wien unter Lauf-Chefcoach Karl Sander der nächste Klub, der eine Siegesserie startet.

„Es ist eine große Freude, dass die DSG Wien den Laufcup 2022 nun bereits zum dritten Mal hintereinander gewonnen hat. Das zeigt, dass wir unser Niveau halten bzw. ausbauen können, es zeigt aber auch, dass wir nicht nur im Spitzenbereich, sondern auch in den meisten Altersklassen ebenfalls erfolgreiche Läuferinnen und Läufer und Teams an den Start bringen können. Daher kann ich nur nochmals ein herzliches Dankeschön an die Athletinnen und Athleten richten und ebenso unseren hoch engagierten Trainerinnen und Trainern für ihren Einsatz danken“, kommentierte Karl Sander den neuerlichen Erfolg.

Zu den erfolgreichsten Läufer:innen der DSG Wien in dieser Saison zählten 10.000-m-EM-Teilnehmerin Julia Mayer, der neue 5000-m- und 10.000-m-Nachwuchsrekordler Sebastian Frey, 10-km-U20-Meister Timo Hinterndorfer, Hindernisläufer Bernhard Neumann oder auch die starken 3×800-m-Staffelläuferinnen Helene Vogel, Sophia Kuhn, Leonie Danczul, Valerie Burger, Zara Alford oder die im Crosslauf erfolgreichen Nora Havlinova und Jannis Bonek, um nur einige Beispiele zu nennen.

Gesamter ÖLV-Bericht




Unsere nächsten Events

04.02.2023
Österreichische Masters-Hallenmeisterschaften, Linz

04.02.2023
Österreichische U20-Hallenmeisterschaften, GSG9-Halle Wien

17.06.2023
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der