Hallenstaatsmeisterschaften 2021 – Tag 1

Gleich 5 Medaillen gab es für unsere AthletInnen am ersten Tag der Hallenstaatsmeisterschaften 2021 heute in der Linzer Tips-Arena zu bejubeln

Den Anfang machte „Neuzugang“ Gerhard ZILLNER, der sich mit der Kugel nur dem 19 Jahre (!) jüngeren Armin Beham geschlagen geben musste. „Zilli“ kam bei seiner ersten Meisterschaft im DSG-Dress auf 14,36m und holte seine x-te Staatsmeisterschaftsmedaille.

Langstrecken-Ass Julia MAYER sorgte für die erste Bronzemedaille des Tages: über 1.500m lief sie lange taktisch klug am Ende der Spitzengruppe. Am Ende gab es in 4:33,22min den dritten Rang – damit blieb Julia nur ca. 1 Sekunde über ihrer Bestleistung aus dem Vorjahr. Morgen geht es über die 3.000m.

Gegen Ende des ersten Tages ging es dann aus Vereinssicht Schlag auf Schlag

Sebastian FREY belohnte sich über die 1.500m nach einem mutigen Rennen nicht nur mit dem Vizestaatsmeistertitel – seiner ersten Medaille bei den „Großen“ in der Allgemeinen Klasse – sondern auch mit neuer Bestleistung: 3:53,08min. Das Limit für die U20-EM im Sommer scheint absolut machbar zu sein nach einem sehr fleißigen Winter.

Ebenfalls erstmals am Podest im Einzel stand Minuten später Andreas UNGER über 60m. Nach 7,01sec im Vorlauf knallte Andi bestzeitnahe 6,95sec im Finale auf die Bahn und sicherte sich die Bronzemedaille.

Wiederum im daraffolgenden Bewerb über 400m wusste Markus KORNFELD nicht so recht mit dem Ergebnis umzugehen. Im schnelleren zweiten Lauf gestartet, legte Markus eine flotte erste Rennhälfte hin und konnte sich in 49,33sec am Ende auch knapp durchsetzen. In der Endabrechnung beider Läufe musste sich Markus dann aber um lediglich 0,01sec geschlagen geben und gewann somit Silber.

Marlene POLT, in der Vorwoche Vizestaatsmeisterin im Hallen-Fünfkampf, spürte büer die 400m definitiv noch ihren tollen Mehrkampf, kämpfte sich in 58,11sec aber zur Saisonbestleistung und wurde sechste.

Weiter geht es morgen dann um 13:00 Uhr in Linz – „live“ dabei kann man erneut über den tollen Livestream: https://streamster.tv/event/leichtathletik/staatsmeisterschaften-linz-2021-2/




Unsere nächsten Events

1.12.2020 – 28.02.2021
DSG Wien Kids Challenge 2020, #stayathome

20./21.02.2021
Österreichische Hallen-Staatsmeisterschaften, Linz

15.05.2021
Mid Summer Track Night 2021, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der