ÖLV AthletInnenwahl 2021

Bei der Wahl zu Österreichs LeichtathletIn des Jahres 2021 landeten einige DSGlerInnen auf den vorderen Plätzen

In der Kategorie „Nachwuchsathlet des Jahres“ belegte unsere Nachwuchshoffnung Sebastian FREY den zweiten Platz. Unser ebenso sehr erfolgreicher aber nun ins Burgenland gewechselte Emil Bezecny wurde Achter.

Bei den Erwachsenen landete die frischgebackene ÖLV-Rekordhalterin Julia MAYER auf Rang vier und verpasste das Podium nur knapp. Julia bekam in Summe dafür die meisten Stimmen aller Athletinnen durch das „Publikumsvotum“.

Jan MITSCHE, unser aktuell leider noch rekonvaleszenter Mehrkämpfer, schaffte als Zehnter den Sprung in die Top-Ten bei den Herren.

Mit Werfer-Urgestein Gerhard ZILLNER als Vierten und Dorothea GROLIG auf Platz 6 bei den Masters schafften es unsere AthletInnen in 5 von 6 Kategorien in die Top-10.

Mehr zu der Ehrung und weitere Statistiken im Bericht des ÖLV hier.