ÖM Gehen 20km

Platzierungen, Masters-Medaillen und Landesmeisterschafts-Silber gab es bei den ÖM Gehen 20km

Am 14. April fanden im Wiener Prater in der Nähe des ehemaligen STAW Platzes die österreichischen Gehermeisterschaften über 20km statt. Dorothea „Dorli“ GROLIG und Gerhard BROUSCHEK vertraten die DSG bei diesen Meisterschaften.

Bei sehr kühlem und teilweise nassem Wetter wurden die GeherInnen auf den gegenüber den Vorjahren leicht veränderten Kurs geschickt. Nachdem der Winter trainingsmäßig nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist, waren die Erwartungen nicht ganz so hoch…

Dorlie und Gerhard brachten jedoch ihre ganze Erfahrung ins Spiel und starteten vorsichtig los, dafür konnten sie ihr Tempo bis ins Ziel halten. Dorli wurde letztendlich mit 2:24:40h hervorragende Vierte in der Staatsmeisterschaftswertung – dazu gab es noch den österreichischen Meistertitel in ihrer Alterklasse und den Wiener Vizemeisterin!

Gerhard belegte mit 2:33:22h in der Staatsmeisterschaft den 8. Rang und wurde dazu Vizemeister bei der österreichischen Meisterschaft in seiner Altersklasse wie auch bei den Wiener Meisterschaften.

Glückwunsch an die beiden und Coach Alex Maier!