ÖM Gehen der Masters

Am Donnerstag, 8. Juni 2023, fanden im Wiener Prater nahe dem Konstantinhügel die österreichischen Meisterschaften der Masters im 10km Straßengehen statt

Bei sehr schwierigen Bedingungen (sehr schwül, schwierige Strecke mit zwei engen 180° Wenden, sowie teilweise unebenen Asphalt) stellten sich 3 Teilnehmer:innen der DSG dieser Herausforderung und es wurde ein sehr erfolgreicher Wettkampf.

In der Klasse W70 konnte Dorothea „Dorli“ GROLIG mit 1:14:04 Stunden nicht nur den österreichischen Meistertitel gewinnen, sondern sie erzielte damit auch einen neuen österreichischen Rekord in dieser Altersklasse!

Bei den Männern konnte Gerhard BROUSCHEK in der sehr stark besetzten Altersklasse M65 mit 1:15:59 Stunden die Silbermedaille gewinnen.

Ebenfalls Silber wurde es für Alexander MAIER in der Altersklasse M50 – er absolvierte die Strecke in 1:01:29 Stunden.

Bericht: Alexander Maier

ÖLV-Bericht inkl. Ergebnisse