ÖM Langstaffel U20

Vizetitel für die DSG Wien bei der ÖM 3x800m/3x1000m U20

DSG Wien Staffel U20 ÖM

Es hat sich gelohnt, Mahawa CIDEBE, Marlene HAUSER und Yoko ZYKA gleichsam „aus dem Sommerurlaub zurückzuholen“. Mit einer Besetzungsveränderung der in Klagenfurt siegreichen U18-Staffel – Marlene kam ins Team – konnten die Drei einen hervorragenden zweiten Platz holen und somit im „Heimstadion“ wertvolle Punkte für den ÖLV-Laufcup holen.

Chancenlos, aber als Achte auch mit einem Punktegewinn für die Cupwertung(en), waren die Burschen: Seit Juli ist Nicklas SHAW, Jahrgang 2003, beim Verein, hat mittlerweile auch die ÖM-Norm über 3000m erreicht und lief stark die erste Teilstrecke (ca. 3:07). Christoph BAUMGARTNER, sicher „der schnellste Speerwerfer im Feld“, war unser zweiter Läufer, der sich dem Team zur Verfügung stellte. U18-EM-Starter Sebastian FREY überprüfte als Schlussläufer deine Mittelstrecken-Kompetenz im bereits begonnenen Ausbautraining und war im Bereich seiner 1000m-PB somit sehr gut unterwegs.

Glückwunsch an unsere jungen MittelstrecklerInnen – und Speerwerfer Christoph!

Ergebnisse