ÖM Straßengehen der Masters

DSG Duo bei den österreichischen Mastersmeisterschaften im Gehen erfolgreich

Ein DSG Duo nahm am Sonntag, dem 24.4.2022, im steirischen Feldbach an den österreichischen Mastersmeisterschaften im Straßengehen teil.Auf der mittlerweile schon traditionellen Geherstrecke (es war dies die 3. österreichische Meisterschaft binnen 2 Jahren) mussten die Geher:innen 10km absolvieren.

Es gab ein erfreulich großes Starterfeld, darunter auch Dorothea „Dorli“ GROLIG und Gerhard BROUSCHEK.

Dorli hat sich in den letzten Monaten vermehrt dem Reitsport gewidmet. Trotzdem zeigte sie sich in guter geherischer Verfassung und konnte mit der Zeit von 1:16:44 den österreichischen Titel in der Altersklasse W70 gewinnen!

Gerhard kämpfte in letzter Zeit immer wieder mit kleinen Wehwehchen. Trotzdem kämpfte auch er sich sehr gut die 10 Runden um das Feldbacher Stadion und gewann mit  guten 1:15:25 die Silbermedaille in der Klasse M65!

Für die Masters kommt die Saison jetzt richtig in Schwung, denn schon in 3 Wochen findet in Grosseto/ITA die Masters EM der Non-Stadia Bewerbe statt, wo die DSG durch Rudi Michlfeit (konnte aufgrund einer kleineren Verletzung nicht in Feldbach starten) und Dorli vertreten sein wird.

Glückwunsch unseren Mastersgeher:innen

Bericht: Alex Maier




Unsere nächsten Events

24./25.09.2022
Österreichische Mastermeisterschaften, Klagenfurt

23.10.2022
Österreichische Halbmarathon-Staatsmeisterschaften, Linz

20.11.2022
Österreichische Crosslauf-Staatsmeisterschaften, Lorüns

16./17.06.2023
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der