ÖM Straßenlauf 2023

WAS für ein Saisonfinale bei den ÖM Straßenlauf in Salzburg

Im Rahmen des JEDERMANN-Laufs 2023 fanden gestern, Sonntag 8.10., die diesjährigen österreichischen Straßenlaufmeisterschaften statt. Die DSG Wien war dabei sehr erfolgreich vertreten, wie der enthusiastische Bericht von Lauf-Coach Karl Sander beweißt:

BEIDE Team-Titel (Julia MAYER, Leni WUTZ, Freya WENSKE sowie Timo HINTERNDORFER, Bernhard NEUMANN, Patrick KRAMMER) zu gewinnen ist schon etwas Außergewöhnliches!

Dazu in der GESAMTWERTUNG mit Julia Mayer als Österreichische Meisterin und mit Timo Hinterndorfer als U20-Läufer als Bronzemedaillengewinner „auf dem Stockerl“ vertreten zu sein, ist aller Ehren wert!

Darüber hinaus den U-20-Titel zu gewinnen – und „nebenbei“ erstmals unter 30:00min zu bleiben – ist grandios und in der Entwicklung von Timo nur „folgerichtig„. Zudem die Zeit auch neuer ÖLV-U20 und U23-Rekord sowie Wiener U20 und U23-Rekord bedeutet.

In der U-23-Klasse mit 31:17min und einer starken neuen persönlichen Bestleistung Zweiter zu werden, damit kann Bernhard sehr zufrieden sein.

Über die 5km der U-18-Klasse wurden auch Elena KOLLER als Vierte, und Fletcher ALFORD als Fünfter zur Siegerehrung aufgerufen!

Bei ihren ersten „ernsthaften“ 10km erreichte Ronja INDERFURTH gleich mit ihren sub 40:00min (39:50min) eine großartige neue Bestleistung.

Schließlich war Stefan LETTNER mit 36:42min und dem 9. Platz in der M40 auch sehr zufrieden.

ÖLV-Bericht inkl. Ergebnisse

Bericht: Karl Sander




Unsere nächsten Events

01.-02.06.2024
Wiener Landesmeisterschaften U16/U20, LAZ Wien

14.-16.06.2024
Wiener Landesmeisterschaften U14/U18/AK, LAZ Wien

22.06.2024
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"