Österr. Langstaffelmeisterschaften 2025
13.05.2025, von Herwig Grünsteidl
Silber, Bronze, Platz 5, 3x Platz 9
Amstetten, 10.05.2025 – bei sehr guten Bedingungen wurden heuer die österr.Langstaffe-Meisterschaften der allgemeinen Klasse wieder von den Nachwuchsklassen getrennt ausgetragen, was sich natürlich auch in der Größe der Starterfelder niederschlug.
Qualitativ sehr hoch darf das Resultat des 4x400m Frauenbewerbs bezeichnet werden. 5 Staffeln unter 3:55 min gab es schon sehr lange nicht mehr. Als 2. ganz vorne dabei waren unsere DSG-Damen in der Besetzung Marlene STEGER-POLT, Caroline GANSTERER, Raphaela HEIN, Helene VOGEL, die in ausgezeichneten 3:52,04min ins Ziel kamen. Sehr gut schlug sich auch unsere leider ein wenig ersatzgeschwächte 2. Staffel. Myrto CHATZIANGELOU, Laura FIGURA, Renee VENTUROLI-GABRIEL, Frida ZITEK wurden in 4:15,84min Neunte.
Die Männerstaffel wollte da nicht nachstehen. Nach 3:19,33min gab es für Julian MALISCHNIG, Jakob ALBRECHT, Niklas MAYER, Alessandro GRECO die Bronzemedaille zu bejubeln. Wie auch schon bei den Damen, holte unsere Zweierstaffel den 9.Platz. Jakob HANGEN, Bernhard NEUMANN, Nicolas MIKSCHE und Thomas KOCH brachten 3:34,27min ins Ziel.
Roland FENCL als Startläufer, Thomas KOCH und Bernhard NEUMANN liefen über 3x1000m in 7:53,69min auf Platz 5.
Den dritten 9.Platz eroberte die 3x800m-Frauenstaffel in der Besetzung Elena KOLLER, Renee VENTUROLI-GABRIEL, Raphaela HEIN in 7:29,78min.
herzliche Gratulation allen Läuferinnen und Läufern und den Trainerinnen und Trainern.