Starker Auftritt unserer Jüngsten bei den Landesmeisterschaften am LAZ

Zahlreiche junge DSGler:innen wagten bei den Wiener Meisterschaften der U8, U10 und U12 einen Start im Dreikampf (60m, Weit, Vortex)

Die Plätze sieben bis zehn bei den Burschen der U12 gingen an Kai WAGNER, Fabian BIEDERMANN, Felix GRASI und Ryoma SANO, im Team konnten sich Kai, Fabian und Felix somit den Silberrang schnappen.Auch unsere gleichaltrigen Mädels kamen auf Platz zwei in der Teamwertung, Sophie MORAVEK (Rang 4), Teresa Kunesova (Rang 5) und Julia RAUSCHER (Rang 6) gehören hierbei noch dem jüngeren Jahrgang der U12 an.

Unsere U10-Burschen konnten den Teamsieg für sich beanspruchen. Während Theodor SIART-JANTZEN und der Bronzemedaillengewinner Anton RENNER bereits bei einem Hallenwettkampf einiges an Erfahrung sammeln konnten, war es für Elías Garcia Strzeletz der erste Wettkampf.Alle drei meisterten ihre Aufgabe souverän und können sehr stolz auf sich sein.

Ebenfalls ein erfolgreiches Wettkampfdebüt bei den Mädels der U10 gab Maja NARBESHUBER, sie schaffte es auf Platz zwei und überzeugte vor allem über die 60m (10,62sec). Rang drei ging an unsere Lila SCHWENDT, Platz fünf gab es für Hanna Kunesova- auch hier ging die Teamwertung an die DSG.

Erfreulich waren auch die Teamwertung und die Einzelplatzierung unserer Minis, in der U8 konnte sich Evagelinos BUZARDENOV vor Benjamin STANONIK platzieren, Paul WOLFGER wurde Dritter und unsere Burschen gewannen ohne Konkurrenz die Teamwertung.Bei den U8-Mädchen gab es mit Josefina SCHÖN-PIGISCH ein weiteres Wettkampfdebüt, Josefina (Platz 4) meisterte ihren ersten Wettkampf ganz selbstständig gemeinsam mit Teamkollegin Frieda WESTERVOSS (Platz 2) und der neuen Wiener Meisterin Lena GASE.

Einige unserer U12-Athlet:innen waren dann auch bei den 5x80m Staffeln der U14 am Start:Die Burschen konnten in der Besetzung Sebastian und Fabian BIEDERMANN, Leo MITTERAUER, Mattheo HAUSER und Chris NWOKOCHA den Sieg für sich beanspruchen, bei den Mädchen gewann die Staffel um Lena FIGURA, Sophie MORAVEK, Livia SCHULTER, Lina STRAMETZ und Flora SPRINGER.

Wir freuen uns, dass so viele Athlet:innen an den Meisterschaften teilgenommen haben!

Bericht: Lena Burkhardt




Unsere nächsten Events

07.04.2024
Österreichische Marathon-Staatsmeisterschaften, Linz

07.04.2024
Österreichische Geher-Staatsmeisterschaften, Amstetten

22.06.2024
Track Night Vienna, Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"