Tolle Erfolge zum Jahresausklang

Bei den internationalen Silvesterläufen in Wien und Peuerbach zeigten unsere Athlet:innen noch ein Mal ihr Können

Beim international renomierten Silversterlauf in Peuerbach liefen gleich drei unserer Asse – und ein Neuzugang. Julia MAYER wurde im Elite-Lauf der Damen in 16:37min beste Österreicherin und platzierte sich im top-besetzten Feld auf Rang 5. Lemuela WUTZ, seit wenigen Tagen für die DSG Wien am Start, belegte als drittbeste Österreicherin den 12. Platz!

Bei den Herren absolvierte Sebastian FREY sein „Peuerbach-Debüt“ und zeigte sich nach einigen Wochen mit leichten gesundheitlichen Problemen wieder sehr gut in Form. Als drittbester Österreicher lief er auf Rang sieben und sorgte für die beste DSG-Platzierung bei den Männern in der 40-jährigen Geschichte des besten Silvesterlaufs Österreichs.

Im offenen Volkslauf absolvierte zudem noch Nora HAVLINOVA ihren Jahresabschluss und kam auf den 5. Platz.

In Wien nahmen mehrere DSGler die 5.3km lange Ringrunde beim traditionellen Jahresausklang in Angriff. Patrick KRAMMER lief als Zweiter und bester DSG Athlet aufs Podest. Nachwuchs-Coach Patrik SCHOENBALL kam als Neunter ebenso in die Top-Ten und lief in der M-30 auf Platz 3.

In den Altersklassenwertungen sicherte sich Aniko BALINT den Sieg in der W-50 Klasse, Alexander HOHENECKER kam in der M-50 auf den zwetien Rang.

Jüngster Läufer war Leo MITTERAUER, der als gerade einmal 11-jähriger die Ringrunde in tollen 27:53min lief und somit als 8. in der M12 die Fahnen des DSG Nachwuchs hoch hielt.

Glückwunsch unseren Läufer:innen und der gesamten DSG-Familie alles Gute für 2023!




Unsere nächsten Events

04.02.2023
Österreichische Masters-Hallenmeisterschaften, Linz

04.02.2023
Österreichische U20-Hallenmeisterschaften, GSG9-Halle Wien

17.06.2023
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der