Update zur Mid Summer Track Night #2

Keine zwei Wochen sind es nun noch bis zur Mid Summer Track Night 2020 am 11. Juli am LAZ Wien

Die Startfelder füllen sich rasch und in einigen Bewerben gibt es nun auch hochkarätige Starter aus dem Ausland. In Summe sind bereits nicht weniger als 10 Olympioniken auf der Meldeliste.

Absolute Highlights werden wohl Weitsprung, Hochsprung und 100m Hürden der Damen, wo mitunter gleich mehrere Olympia- und WM-Finalistinnen am Start sein werden.

Besonders gespannt darf man zudem auf die Sprints mit den jeweils schnellsten ÖsterreicherInnen der letzten Jahre sowie auf den Speerwurf sein, wo sich eine Gruppe ungarischer WerferInnen angesagt hat. In all diesen Bewerben scheinen auch neue Anlagenrekorde, welche von Brinskele Law mit einem Bonus vergütet werden, realistisch.

Ein krönender Abschluss des Meetings könnte auch der 5.000m Lauf der Männer werden, bei dem rund um Andreas Vojta ein absolutes Top-Feld zusammengestellt wurde, sodass auch hier ein neuer Anlagenrekord (13:29,8min) fallen könnte. Unterstützung bei diesem Vorhaben wird Andi von zwei Pacemakern und Konkurrenz aus Deutschland, Dänemark, Slovenien und der Slowakei bekommen.

Eintritt und Green Event

Eine Neuerung der Mid Summer Track Night 2020 gibt es schon zum Einlass für alle BesucherInnen: aufgrund der tollen Starterfelder inkl. Weltrekordhalterin, Olympia-FinaltInnen, WM- und EM-Medaillengewinnern wird Eintritt von 5€ (Kinder unter 14 Jahren sind gratis) erhoben. Alle Einnahmen durch Eintrittsgelder werden zu 100% in den Nachwuchs der DSG Wien fließen.

Erstmalig wird es mit 42.Cafe einen Partner im Bereich Kulinarik geben. Hierbei wird darauf geachtet, dass es kein Einwegplastikg gibt, alle ausgegebenen Gebinde zu 100% recyclebar und/oder kompostierbar sind. Darüber hinaus wird auf Bio-Qualität wert gesetzt und das gesamte Buffet wird zu 95% vegan sein – um auch hier ein Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen.

Meldungen noch möglich

Bis Dienstag, 7. Juni um 23:59 Uhr können weitere Meldungen abgegeben werden. Entweder via dem Athmin-Anmeldesystem des ÖLV – oder direkt per Mail an midsummertracknight@gmail.com

Wir freuen uns schon sehr auf eine wunderbare Veranstaltung mit Weltklasse-AthletInnen und heimischen Top-Stars.




Unsere nächsten Events

08.05.2021
Österreichische Meisterschaften Langstaffel, LAZ Wien

15.05.2021
Mid Summer Track Night 2021, LAZ Wien

15.05.2021
Österreichische Hindernisstaatsmeisterschaften, LAZ Wien

15.05.2021
Österreichische Staatsmeisterschaften 5.000m, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der