Verregnete Hindernismeisterschaften in der Südstadt

Bei regnerischem Aprilwetter gingen einige unserer Läufer:innen im Zuge der Wiener Hindernismeisterschaften in der Südstadt an den Start

Den Anfang machte traditionell die U14, bei den Mädchen wurden wir hier durch Maria WALDHÖR (Rang 2) und Lena FIGURA (Rang 3) über die 1000m gut vertreten.

Mattheo HAUSER wurde bei den Burschen Zweiter, Trainingskollege Chris NWOKOCHA gewann die Wiener Wertung mit starken 3:34min und präsentierte sich im gemischten Lauf mit NÖLV-Athleten sehr selbstbewusst.

Ebenfalls 1000m, im Gegensatz zu der U14 aber mit Hindernisbalken am Wassergraben, hatte die U16 zu absolvieren. Einziger WLV-Starter und damit neuer Wiener Meister wurde hierbei Haruya SANO, der sein Rennen durchzog.

Zügig unterwegs waren auch unserer U16-Mädchen: Sophia IVANOV konnte den Silberrang (3:45min) vor Laura FIGURA (3:52min) verteidigen.Einen Start in der U18 über die 2000m lange Strecke wagte unsere U16-Athletin Mira MAHRINGER. Mira ließ sich von dem schnellen Tempo der anderen Läuferinnen nicht beeindrucken und blieb als Fünfte mit 9:20min deutlich unter der geforderten Norm für die österreichischen U18-Hindernismeisterschaften Mitte Mai.

Mit Bernhard NEUMANN war ein Hindernis-Routinier über die 3000m am Start. Berni spulte seine Runden gleichmäßig ab und konnte sich mit 9:08min in einem Sololauf über eine neue persönliche Bestleistung freuen.
Wir gratulieren unseren Athlet:innen und freuen uns schon, Mira und Berni bei den ÖM Hindernis in ein paar Wochen am Start zu sehen.

Bericht: Lena Burkhardt




Unsere nächsten Events

03.05.2024
Österreichische Hindernis-Staatsmeisterschaften, Südstadt

04.05.2024
Österreichische Langstaffel-Meisterschaften, Klagenfurt

04.05.2024
Österreichische Meisterschaften Vereine U16, Klagenfurt

09.05.2024
Österreichische Meisterschaften Vereine, Südstadt

22.06.2024
Track Night Vienna, Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"