Wiener Landesmeisterschaften

Von 14.-16.6. 2024 fanden im LAZ die Wiener Meisterschaften der allgemeinen Klasse statt, die gemeinsam mit den Meisterschaften der U18 & U14 ausgetragen wurden

Es war also ein intensives Wettkampfwochenende für alle Beteiligten. Im LAZ regierte das DSG-Rot.

Höhepunkt bei sehr guten Bedingungen war der österreichische U20 Rekord von Alessandro Greco über 400m. Die 47,33sec bedeuteten aber nicht nur Rekord, sondern auch die Qualifikation für die U20 Weltmeisterschaft, die im August in Lima/PER stattfinden wird.

Insgesamt konnten die DSG Athlet:innen acht Dreifachsiege erringen, insgesamt wurde 21x Gold, 15x Silber und 8x Bronze gewonnen. Auch bei den Teilnehmer:innenzahlen konnte die DSG beeindrucken, stellte sie doch genauso viel Starter/Innen wie alle anderen Vereine zusammen.

Nächste Höhepunkte sind die Österreichischen Staatsmeisterschaften am 29./30.06. in Linz und die österreichischen U18/U23 Meisterschaften eine Woche später in Eisenstadt.

Kurzbericht: Alex MAIER




Unsere nächsten Events

01.08.-11.08.2024
OLYMPISCHE SPIELE, Paris/FRA

13.-25.08.2024 Weltmeisterschaften der Masters, Göteborg/SWE

27.-31.08.2024 U20 Weltmeisterschaften, Lima/PER

07.-08.09.2024
Österreichische U16 und U20 Meisterschaften, Reutte

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"