Wiener Langstaffel Landesmeisterschaften 2023

Wir gewinnen ALLE Titel bei den ersten Freiluft-Landesmeisterschaften 2023

Bei der Freiluft-Saisoneröffnung am LAZ am Mittwoch, 26. April, trugen nass-kalten Bedingung nicht unbedingt zu Spitzenleistungen bei – dennoch konnten bei allen ausgetragenen Bewerben die Titel gewonnen werden!

Bei den 3x800m der Frauen bildeten Reka PUHA, Sophia KUHN und Helene VOGEL das siegreiche Team, das sich gegen KUS ÖBV Pro Team-1 durchsetzen konnte. Unser zweites Team erreichte den 3. Rang und landete ebenso am Podest.

Bei den weiblichen U18 liefen Zara ALFORD, Layla DRISCOLL und Elena KOLLER starke 7:30,02min und distanzierten damit UAB Athletics. Von den neun Teams waren gleich sechs (!) von der DSG Wien, diese erreichten die Plätze 1, 3, 4, 7 und 8 – ein Team wurde leider disqualifiziert. Großes „Bravo“ an Nachwuchs-Coach Lena Burkhardt, aus deren großer Gruppe die meisten starteten.

Bie den 3x1000m der Herren liefen Cedric RAUSCH, Linus PUCK und Dominic FÖLDVARI souverän in 8:21,28min zu Gold.

Bei den U18 traten zwei Teams der DSG Wien an, wobei das Trio Felix KUHN, Miguel GONZALEZ ALVAREZ und Fletcher ALFORD mit 8:51,51min siegten.

Die Titel über 4x400m erliefen bei den Frauen Antonia GANSTERER, Sofiia DARIIENKO, Reka PUHA und Helene VOGEL in 3:38,83min Gold – die zweite Staffel heimste den Vizetitel ein.

Bei den Männern war unser Quartett bestehend aus Julian MALISCHNIG, Jakob ALBRECHT, Janis SCHNEEBERGER und Thomas Magnus JASON KOCH mit 3:27,75min (hier hatten wir sogar noch zwei weitere Staffeln am Start, die die weiteren Plätze am Podest einnahmen).

Die gezeigten Leistungen lassen bei den österreichischen Staffel-Meisterschaften am 6. Mai wieder gute Ergebnisse erwarten. Wir können uns darauf freuen.

Bericht: Karl Sander




Unsere nächsten Events

01.-02.06.2024
Wiener Landesmeisterschaften U16/U20, LAZ Wien

14.-16.06.2024
Wiener Landesmeisterschaften U14/U18/AK, LAZ Wien

22.06.2024
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"