WLV-CrossCup 2019 – Nachwuchs

Unser Nachwuchs im „Cross-Einsatz“ am LAZ

Im Rahmen der jährlichen Crosslaufserie des Wiener Leichtathletikverbandes testeten einige unserer NachwuchsläuferInnen ihr Können.

Erfolgreich bei den Burschen der U12 war hierbei Jordan AYDEN. Er nahm an allen drei Bewerben des Crosscups über 2.150m teil und konnte beim letzten Bewerb am vergangenen Wochenende seine Zeit sogar auf hervorragende 8:48min drücken. In der Gesamtwertung des Cups bedeutete dies Platz eins.

In der Altersklasse der männlichen U16 absolvierte Natanael HANIS ebenfalls die gesamte Crossserie. Auch er erreichte im letzten Bewerb die beste Zeit (7:59min) und kann mit einem 5. Rang mehr als zufrieden sein. Trainingskollege und „Routinier“ Timo HINTERNDORFER bestritt zwar nur die letzten beiden Teile der Crossserie, zeigte aber mit sehr konstanten Leistungen (7:25min und 7:24min), dass das gezielte Training Früchte trägt.

Zwei junge Damen vertraten die DSG-Farben in der U16: Jennifer HOFSTÄTTER lief hierbei drei solide Rennen und durfte sich am Ende des Cups über den Bronzerang freuen. Auch die um ein Jahr jüngere Rosalie KLINGLER stellte einmal mehr ihr Können unter Beweis. Rosalie startete ebenfalls bei allen drei Wettkämpfen und überzeugte besonders beim zweiten Bewerb über 2.150m mit 9:01min. Auch im letzten Rennen der Serie zeigte sie trotz des vorrangegangenen Skiurlaubs noch einmal Biss und konnte dadurch wichtige Punkte für ihren Silberrang im Endklassement der weiblichen U16 sammeln.

 

Ergebnisse

 




Unsere nächsten Events

25.01.2020
Hallencup, Wien

26.01.2020
2. WLV Cross-Cup, LAZ Wien

09.02.2020
3. WLV Cross-Cup, LAZ Wien

09.02.2020
Österreichische U20-Hallenmeisterschaften, Linz

15.08.2020
Mid Summer Track Night 2020, Wien LAZ

 

 

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch