Wiener Landesmeisterschaften AK und U18

Titel- und Medaillenregen am Wochenende

Bei den Wiener Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse und U18 gab es einen wahren Titel- und Medaillenregen für die rote Macht!

Nicht weniger als 29 Titel gingen an unseren Verein, wobei die Damen 10 von 17 möglichen Titeln  gewinnen konnte!

All das wurde von dem U20-EM-Limit für Katharina MAHLFLEISCH überstrahlt, die sich mit dem ÖLV-4x100m-Quartett für die Titelkämpfe Mitte Juli im schwedischen Boras qualifizierte!

Unsere Damen der allgemeinen Klasse eroberten neben den 10 Titeln noch 6x Silber und 4x Bronze! Dreifachsiege konnten über 100m, 200m und im Kugelstoß errungen werden. Sarah ZIMMER und Astrid LIMBECK trugen sich gleich zwei Mal in die Siegerliste ein.

Die Herren schafften 9 von 17 möglichen Titeln, wobei im 100m-Spring und im Weitsprung Dreifachsiege gefeiert wurden. Dazu gab es bei den sechs Vize-Titeln und vier weiteren Bronzemedaillen noch drei Zweifachsiege. Herbert GRÜNSTEIDL war mit seinen zwei Einzeltiteln in den Wurfbewerben der erfolgreichster DSGler.

Unsere U18-Mädels eroberten sieben Einzeltitel sowie jeweils zwei Silber- und Bronzemedaillen. Leonie RUPP führte nicht nur einen Dreifachsieg über 100m an, sondern holte sich mit dem Gewinn der 200m auch das „Sprint-Double“. Anna-Lena WEILHARTER konnte die 100m Hürden sowie den Hochsprung für sich entscheiden, wobei gerade der mit 1,70m exzellent verlief!

Die etwas ersatzgeschwächten U18-Burschen steuerten 5x Gold, 2x Silber und 2x Bronze zum tollen Gesamtergebnis bei, wobei Julian MALISCHNIG als Dreifachsieger über die 100m, 200m und 400m gar der erfolgreichste Athlet des Wochenendes – gemessen an Titeln – war!

Alles in allem war es vor allem für die NachwuchsathletInnen ein super Test für die ÖM nächste Woche in Linz und wir konnten einmal mehr unsere Vormachtstellung in der Wiener Leichtathletik untermauern.

Ergebnisse

 

 




Unsere nächsten Events

06.07.2019
10.000m Europacup, London/GBR

27./28.07.2019
Österreichische Staatsmeisterschaften, Innsbruck

15.08.2019
Mid Summer Track Night, Wien

31.08./01.09.2019
ÖM Mehrkampf, Wien

 

 

 

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch