Youngsters mit guten internationalen Auftritten

Unsere drei jungen Elite-Kader-Athlet:innen Timo HINTERNDORFER, Helene VOGEL und Sebastian FREY waren vergangens Wochenende im internationalen Einsatz

Timo Hinterndorfer im Fürstentum

Am Sonntag startete der Achtplatzierte der U20-EM über 5000m aus dem Vorjahr beim „Monaco 5k Run“ an der französischen Côte d’Azur. Timokonnte seine Straßenbestleistung auf 14:26min steigern und blieb damit nur wenige Sekunden über seiner Bestzeit von der Bahn. Im Elitefeld belegte unser Youngster damit den 29. Rang.

Ergebnisse Monaco 5k 2024

Helene Vogel mit Debüt in Instanbal

Unsere von Coach Alex Maier betreute Langsprinterin Helene startete erstmals bei den „Balkanmeisterschaften“ im türkischen Instanbul. Über die zwei Hallenrunden kam Helene nach 57,67sec auf Rang 13 und sammelte wichtige Erfahrung im internationalen Feld.

Sebastian Frey wieder nahe am 5000m Hallenrekord

In der Nacht auf vergangenen Sonntag lief Sebastian Frey wie vor zwei Wochen nochmal die 5000m in der Halle. Beim „Boston University David Hemery Valentine Invitational“ über dem schnellen 200m Short Track blieb der 21-Jährige mit 13:35,55min zwar 11 Sekunden über seinem österreichischen Rekord von vor zwei Wochen – allerdings gab es im großen Starterfeld einiges an Gedrängel, wobei Sebi nach rund 800m umknöchelte und so nicht seine tolle Form unter Beweis stellen konnte.

Ergebnisse BU David Hemery Valentine Invitational 2024

Die nächste Chance für alle drei Elite-Kader-Athlet:innen bietet sich bereits dieses Wochenende im Zuge der Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften in Linz!




Unsere nächsten Events

06.-12.06.2024
EUROPAMEISTERSCHAFTEN, Rom/ITA

14.-16.06.2024
Wiener Landesmeisterschaften U14/U18/AK, LAZ Wien

22.06.2024
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"