Gelunger Salzburg-Trip für die ÖM Staffel

Nasskaltes Wetter am heutigen Samstag in Salzburg/Rif waren zwar keine Top-Bedingungen für unsere Staffelläufer:innen – umso besser dafür die Ergebnisse

Fast schon traditionell bilden die ÖMS 4x400m und ÖM 3x1000m der Herren bzw. 3x800m der Frauen den Freiluftauftakt im Leichtathletikkalender. Mitten drinnen im Kampf um Titel, Medaillen und Platzierungen auch immer unsere Staffeln.

Langstaffeln

Den Auftakt machte unsere „erfahrendeste“ Staffel des Tages – die 3x1000m der Herren. Routinier Roland FENCL, Marcus ARTNER und Bernhard NEUMANN kämpften lange um die Bronzemedaille mit, platzierten sich am Ende unter sieben Staffeln in 8:03,02min auf Rang vier.

Direkt im Anschluss stellte sich unser Damen-Trio Leonie DANCZUL, Renee VENTUROLI-GABRIEL und Sophie KUHN den sechs Runden des 3x800m Bewerbs. Alle zeigten tolle Auftritte und freuten sich nach 7:22,50min am Ende über die verdiente Bronzemedaille und somit das erste Edelmetall des Tages.

4x400m Staatsmeisterschaften

Die 4x400m ÖMS der Herren wurde fast schon traditionell zum Krimi zwischen unserer Staffeln und der „Einsergarnitur“ der Zehnkampfgarnitur. Leander BURTSCHER, Lukas WEILHARTER und Thomas Magnus Jason KOCH liefen stets in den Medaillenrängen, ehe Markus KORNFELD als Ältester im Quartett übernahm. Im strömenden Regen kam Markus dann noch mal richtig stark auf und machte den Rückstand auf die Führenden beinahe noch weg – nach 3:23,83min gab es letztenendes dann Silber für unsere Herren.

Für einen goldenen Abschluss der Meisterschaften sorgten dann unsere ohnehin schon favorisierten Damen: Marie Helene POLT, Antonia GANSTERER, Sophia Kuhn und Helene VOGEL wurden der Favoritenrolle mehr als gerecht und sicherten sich in 3:54,67min souverän den Staatsmeistertitel!

Glückwunsch unseren Staffelläufer:innen und den beteiligten Coaches!

Weiter geht es bereits nächste Woche mit der eigenen Mid Summer Track Night inkl. ÖMS 5000m.




Unsere nächsten Events

24./25.09.2022
Österreichische Mastermeisterschaften, Klagenfurt

23.10.2022
Österreichische Halbmarathon-Staatsmeisterschaften, Linz

20.11.2022
Österreichische Crosslauf-Staatsmeisterschaften, Lorüns

16./17.06.2023
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der