Nachwuchs beim Rapidlauf

DSG Wien Rapidlauf

Meisterleistungen beim Rapidlauf

Elf unserer Nachwuchsathletinnen und Athleten nahmen am 18. Mai im Rahmen des Rapidlaufs an den Kinderläufen teil.

Einziger männlicher Vertreter und zugleich auch jüngster Starter der DSG war hierbei der fünfjährige Aram KHALIL. Er schaffte die 900m lange Strecke in 4:33min, was für ihn Rang 22 der Burschen des Jahrgangs 2012 bedeutete. Trainingskollegin Aleen ALARASHI, die seit einem Dreivierteljahr bei uns trainiert, kam nur eine Sekunde hinter ihm mit 4:34min ins Ziel (Platz 12, w2010).

Ebenfalls 900m hatten die Damen des Jahrgangs 2008 zu absolvieren. Hier waren wir mit gleich drei Läuferinnen vertreten. Während Felicitas LEHRNER es nach einem sehr gleichmäßigen Rennen auf den fünften Rang ihrer Altersklasse schaffte (3:38min), platzierte sich Elea ZAMINER mit einem tollen Endspurt als Vierte (3:33min). Einen Podestplatz konnte einmal mehr Jana DIETRICH nach schnellen 3:21min (Platz 2, 2008) für sich beanspruchen.

Dem wollten natürlich auch die älteren Mädels der Altersklassen 2006-2004 um Nichts nachstehen. Für sie ging es über die doppelte Distanz an den Start.

Ihr Wettkampfdebüt für die DSG bestritt hierbei Mina BAUER – sie wurde nach hervorragenden 7:19min über 1900m Zweite der Mädchen 2006. Den ersten Rang sicherte sich „Routinier“ Elina DIETRICH mit sehr schnellen 6:29min.

Einen weiteren DSG-Doppelsieg gab es bei den um ein Jahr älteren Mädels zu verzeichnen: Rosalie KLINGLER musste sich ihrer Trainingskollegin Lucienne LOY nach einem spannenden Duell um nur drei Sekunden geschlagen geben und wurde Zweite. Lucy gewann nicht nur ihre Altersklasse, sondern setzte sich auch als Gesamtsiegerin des 1900m Laufs durch.

Ebenfalls erfolgreich war Heidi BAUER bei den Mädchen der Altersklasse 2004: bei ihrem ersten Laufwettkampf landete sie mit 7:09min ganz oben auf dem Treppchen.

Gratulation an alle fleißigen Youngsters!

Ergebnisse




Unsere nächsten Events

03.05.2024
Österreichische Hindernis-Staatsmeisterschaften, Südstadt

04.05.2024
Österreichische Langstaffel-Meisterschaften, Klagenfurt

04.05.2024
Österreichische Meisterschaften Vereine U16, Klagenfurt

09.05.2024
Österreichische Meisterschaften Vereine, Südstadt

22.06.2024
Track Night Vienna, Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"