Tolle Ergebnisse am Wochenende

Unsere DSGler:innen waren dieses Wochenende gleich an mehreren Schauplätzen aktiv – vor allem unsere „Aushängeschilder“ zeigten richtig auf

Great Manchester Run

U23-Halbmarathon-Rekordhalter Timo HINTERNDORFER steht nicht nur kurz vor seiner ersten EM Teilnahme in der allgemeinen Klasse, sondern ist auch in exzellenter Form. Beim „Great Manchester Run“ lief Timo in 29:29min neuen Vereinsrekord und erneut ÖLV-U23-Rekord! Die EM in Rom/ITA kam somit kommen!

Balkan Meisterschaften

Sebastian FREY verschlug es das Wochenende ins türkische Izmir, wo die Balkan-Meisterschaften ausgetragen wurden. Grund dafür waren die vielen (möglichen) Bonuspunkte für EM- und Olympia-Ranking. Gestern Samstag verteidigte Sebi seinen Titel über die 5.000m in souveräner Art und Weise und lief solo (!) zu starken 13:35,95min, was 2023 noch seine Bestzeit war.

Sebi dem ÖLV gegenüber nach dem Rennen: „Ich habe probiert so schnell zu laufen wie möglich, mit dem Wind und solo wars nicht ganz einfach, aber ganz zufrieden bin ich mit der Zeit trotzdem nicht. Aber es war wieder eine konstante Leistung und ich habe jetzt ein stabiles Niveau auf dem ich laufend mein Potenzial abrufen kann. In besser besetzten Rennen kann ich meine PB sicher noch weiter nach unten schrauben.

Am heutigen Sonntag gab es dann erneut ein Solo-Rennen – dies mal über die 3.000m. In 7:52,14min sicherte sich Sebi auch hier souverän den Titel. Aktuell schein Sebi sogar im „Road To Paris Ranking“ auf Position 42 auf – bei 42 Plätzen!

Österreichischer Frauenlauf

Beim größten reinen Frauenlauf Europas waren usnere Läuferinnen einmal mehr ganz vorne dabei. Julia MAYER, mitten in der Marathonvorbereitung Richtung Paris, verpasste dieses Jahr das Podest in 16:25min denkbar knapp als Vierte. Lemuela WUTZ freute sich direkt dahinter nach der Bestleistung letzte Woche über 10.000m heute über eine neue 5km Straßenbestleistung von 16:39min.




Unsere nächsten Events

06.-12.06.2024
EUROPAMEISTERSCHAFTEN, Rom/ITA

14.-16.06.2024
Wiener Landesmeisterschaften U14/U18/AK, LAZ Wien

22.06.2024
Track Night Vienna, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"