Wiener Meisterschaften U8 bis U12

Tolle Leistungen für unsere Jüngsten bei den Wiener Meisterschaften der U8 bis U12

Im Rahmen der U14-Meisterschaften am LAZ wurden auch die Wiener Meisterschaften der U8, U10 und U12 im Dreikampf ausgetragen.

Zu absolvieren waren hierbei 50m. bzw. 60m-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf

Einzige Starterin der U8 war Valerie LEIRER, die damit leichtes Spiel auf den Sieg hatte und bei ihrem ersten Wettkampf somit gleich Wiener Meisterin wurde.

Trainingskollege Nils DEISER-ALBRECHT gewann die Wertung der Burschen U8 vor Frederik PAAP, der als jüngster Athlet der Veranstaltung seinen Wettkampf wie immer selbstständig und top motiviert absolvierte.

Bei den Mädchen der U10 ging ein gut aufgelegtes Damen-Quartett an den Start. Vierte in der Wertung wurde hierbei Aurelia STREIT. Mit 2,68m sprang sie zudem exakt genauso weit, wie Lara SCHMITZER, die sich als Fünfte knapp hinter ihr platzierte. Die Plätze sechs und sieben gingen an Ellen HAID und Emma PIRKER. In der Teamwertung kamen Aurelia, Lara und Ellen auf den Silberrang.

Gleich fünf Burschen vertraten die DSG in der U12. Allen voran Nicolas SCHWENDT, der nach einer langen Verletzung langsam wieder in Fahrt kommt und Dritter wurde. Nur knapp hinter ihm landete Marco STÜRZLINGER – er überzeugte insbesondere im Wurf mit 27,60m. Fünfter wurde Felix STREIT, der seinen ersten Wettkampf für die DSG bestritt. Ebenfalls neu im roten Trikot ist Benjamin KANDA (Rang 6). Ben trainiert erst seit zwei Wochen bei uns ist jetzt schon eine tolle Verstärkung für das Burschenteam. Komplettiert wurde das Quintett durch Daniel SLACIK als Siebter, auch in der Teamwertung konnte die DSG einen Podestplatz für sich beanspruchen.

Drei DSG Athletinnen bestritten den U12 Wettkampf. Vierte der weiblichen U12 wurde Emma WHITEHEAD, auf den Bronzerang kam Laura HAID, die mit einer guten Wurfleistung (16,59m) überraschte. Siegerin und damit Wiener Meisterin wurde Mia WEILHARTER. Mia lieferte zudem die besten Einzelergebnisse über 60m (10,49sec) und im Weitsprung (3,58m). Auch der Team-Sieg ging in diesem Fall an unsere DSG-Mädels.

Sowohl unsere schon etwas routinierteren AthletInnen, als auch die Wettkampfneulinge können sehr stolz auf ihre Leistungen sein!

Ergebnisse

Bericht: Lena Burkhardt




Unsere nächsten Events

13.11.2020
Virtuelle Jahresabschlussfeier

15.11.2020
Wiener Landesmeisterschaften Crosslauf, LAZ Wien

29.11.2020
Crosslauf Staatsmeisterschaften, Linz-Kleinmünchen

15.05.2021
Mid Summer Track Night 2021, LAZ Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der