Winterliche Bedingungen beim zweiten WLV-Crosslauf

Am heutigen Sonntag, 29. Januar, ging der zweite Bewerb der WLV-Crosslaufserie am LAZ mit ordentlich Schnee und Sonnenschein über die Bühne

Trotz der erschwerten Bedingungen- einige unserer Nachwuchsathlet:innen waren zuvor noch nie auf Schnee gelaufen- gab es viele gute Leistungen zu sehen.

U12-U16 Mädchen

Den Anfang machten wie immer unsere Jüngsten der U12, U14 und U16 über 2.150m, das krankheitsbedingt dezimierte Team schlug sich hierbei achtbar. Fünfte der U14 wurde bei ihrem ersten Wettkampf für die DSG Allie DRISCOLL mit einem starken Auftritt. Rang sechs ging an Lina STRAMETZ, die mit der Strecke etwas zu kämpfen hatte. Als eine der jüngsten Läuferinnen im Feld kam Maria WALDHÖR mit einem guten Lauf auf Rang sieben. Mira MAHRINGER bewies nach ihrem Ausflug zu den Wiener Hallenmeisterschaften in der Vorwoche Vielseitigkeit und stellte sich auch auf der Crosslaufstrecke der U16-Konkurrenz, sie wurde Elfte. Den siebten Platz erkämpfte sich Laura FIGURA auf den letzten Metern und auch Trainingskollegin Nevia WEIXELBAUMER stellte als Sechste ihr Können unter Beweis. Eine Klasse für sich war Elena Koller, sie machte lange die Führungsarbeit und musste sich erst auf der Zielgeraden geschlagen geben, ihre Zeit von 8:17 über die 2.150m ist angesichts der winterlichen Bedingungen umso höher einzuschätzen.

U12-U16 Burschen

Betreut von Coach Patrick ging auch wieder eine Burschengruppe an den Start, Klemens Schallaböck wurde in der U12 Dritter, Teamkamerad Chris NWOKOCHA zeigte sich in der U14 mit Platz fünf nur bedingt zufrieden. Mattheo HAUSER (Platz acht), Emil WALLY (Platz neun) und Leo MITTERAUER (Platz zehn) komplettierten das U14-Quartett.Ganz stark aufgelegt war unser U16-Läufer Felix Kuhn. Felix startete eine Aufholjagd und wurde hoch verdient Dritter.

U20 und Allgemeine Klasse

Über die 3.950m der U20 kam Cameron ANDERSON als einziger Läufer mit 14:16min ins Ziel.Auch über die Sprintdistanz (3050m) der Damen war die DSG mit vier Athletinnen gut vertreten.

Lisi Veselsky als Achte, Paula HABERL-SCHICKER mit Platz sechs und Freya Liane WENSKE als Fünfte zeigten ansprechende Leistungen, ebenso wie die Viertplatzierte Irene REICHL. Bei den Männern sicherte sich Balint MARX Platz fünf, auch U18-Läufer Fletcher ALFORD (Rang sechs) wagte einen gelungenen Ausflug auf die Sprintdistanz.

Wir wünschen unseren Athlet:innen gute Erholung und sehen uns hoffentlich in zwei Wochen beim dritten Bewerb wieder!  

Bericht: Lena Burkhardt




Unsere nächsten Events

03.05.2024
Österreichische Hindernis-Staatsmeisterschaften, Südstadt

04.05.2024
Österreichische Langstaffel-Meisterschaften, Klagenfurt

04.05.2024
Österreichische Meisterschaften Vereine U16, Klagenfurt

09.05.2024
Österreichische Meisterschaften Vereine, Südstadt

22.06.2024
Track Night Vienna, Wien

Die #roteMacht auf Strava

 

Schlagwörter


untersützt durch


Veranstalter der "Track Night Vienna"